WordPress MeetUp im Coworkingspace

Vor ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach Stammtischen / offenen Treffen / Vorträgen etc. auf meetup.com gestoßen. MeetUp bietet eine Plattform für Treffen mit Gleichgesinnten, sei es für gemeinsame Museumsbesuche, Verabredungen zum Sport in der Gruppe oder eben zu Spezialthemen wie WordPress (WordPress ist die Software, die dieses Bog antreibt).

Das Treffen hier in Tokyo wird von der einzigen japanischen Mitarbeiterin von Automattic, der Firma hinter WordPress, mit organisiert. Veranstaltungsort war ein Coworkingspace in Laufweite meiner Wohnung.

MeetUps sind eine wirklich schöne, einfache Art, Menschen zu treffen und ins Gespräch zu kommen. Speziell für das WordPress MeetUp habe ich im März noch ein Möglichkeit teilzunehmen. Aber bei den vielen Gruppen, die im Raum Tokyo sind (Deutsch-japanischer Stammtisch, Language Exchange, HTML5 Rocks, etc. – nur eine Java-bezogene Gruppe vermisse ich noch) finden sich sicher noch andere Gelegenheiten.